Schwarzwäder Bote April 98:


Aushängeschild ist die E-Jugend


Volleyballclub Nagold blickt auf ein sportlich erfolgreiches Jahr zurück

Nagold. Kürzlich fand im Gasthof Schiff"die Jahreshauptversarnmlung des VC Nagold statt. Leider bekundeten viele Mitglieder ihr Desinteresse durch Nichterscheinen, obwohl die erfolgreiche Arbeit von Vorstandschaft und Trainern während des letzten Jahres mehr Aufmerksamkeit verdient hätte.

So standen vor allem die sportlichen Erfolge des letzten Jahres im Mittelpunkt der Berichte vom ersten Vorsitzenden Manfred Schulz und Sportwart Georg Breitkreutz. Im Jugendbereich erzielte man hervorragende Ergebnisse, was vor allem dem engagierten und qualifizierten Trainerteam mit Evelyn Schwarz-Zeeh, Aider Asanow und Erhard Foit zu verdanken ist. Höhepunkt war sicherlich der württembergische Meistertitel und der sechste Platz bei der deutschen Meisterschaft in der E-Jugend. Diese Mannschaft hat sich durch den württembergischen und baden-württembergischen Meistertitel in diesem Jahr in der D-Jugend bereits wieder für die DM im Mai qualifiziert.

Zwar nicht auf Bundesebene, aber dafür recht erfolgreich auf Bezirksebene haben die aktiven Mannschaften in der letzten Saison gespielt.


Erste Herrenmannschaft belegt dritten Platz


Die Herren 1 belegten den dritten Platz in der Bezirksliga und sind für die Pokalendrunde qualifiziert, die Herren 2 belegten die Vizemeisterschaft in der AKlasse und nach mehreren Jahren konnte der Verein wieder eine Damenmannschaft ins Rennen schicken, die zwar noch viel Lehrgeld bezahlen mußte, jedoch für die Zukunft hoffen läßt.

Die sportlichen Erfolge haben einen soliden finanziellen Unterbau, wie dem Kassenbericht zu entnehmen war. Der Kassenprüfer Wolfgang Rentschler bescheinigte eine ordnungsgemäß geführte Kasse, sodaß.der Entlastung des Vorstandes nichts mehr im Wege stand.

Bei den anschließend stattfindenden Neuwahlen wurde die alte Vorstandschaft und zusätzliche Beisitzer einstimmig gewählt, so daß die VC-Führungscrew folgendermaßen aussieht: erster Vorsitzender Manfred. Schulz, zweiter Vorsitzender und Pressewart Bernd Heinrich, Kassiererin Margot Schuon, Vergnügungswartin Christel Zumbühl, Sportwart Georg Breitkreutz, Jugendwartin Evelyn Schwarz-Zeeh, Beisitzer Cindy Deines (Damen), Erhard Foit, Alder Asanow, Harald Mehring (Freizeitgruppe).

Unter dem abschließenden Punkt Verschiedenes wurde beschlossen, daß im Sommer ein Volleyballturnier mit anschließender Hocketse organisiert werden soll, bei dem die verschiedenen Gruppen im Verein zusammengebracht werden können.