Schwarzwälder Bote, 07.02.2002:


Vorfrühling bringt VCN ins Schwitzen und um Punkte


Beim Spiel in Burladinger Halle Temperatur über 30 Grad


Burladingen (bh). Eine unglückliche Niederlage kassierten die Nagolder Volleyballer beim Tabellennachbarn TSV Burladingen. Sie waren zwar nach Punkten besser, das Spiel gewannen jedoch der Gastgeber mit 3:1 Sätzen.

Dieses Bezirksligaspiel fand unter schwierigen Bedingungen statt. Wegen der Sonneneinstrahlung an diesem Tag betrug die Temperatur in der Halle weit über 30 Grad, hinzu kam, dass die Sonne stark blendete, wodurch das Spiel beider Mannschaften extrem beeinflusst worden ist. So konnte es kein gutes Volleyballspiel werden, beide Mannschaften bemühten sich hauptsächlich, möglichst wenig Eigenfehler zu produzieren. Das gelang in den ersten beiden Sätzen den Burladingern besser. In beiden Sätzen ging es denkbar knapp zu, 25:23 und 30:28 die Ergebnisse.

Im dritten: Satz waren die Nagolder klar überlegen. Die Hereinnahme von Markus Plaumann stärkte das Team vor allem in der Annahme, der Gastgeber wurde beim 25:8-Satzerfolg förmlich überrollt. Im vierten Durchgang glich das Geschehen aber wieder den ersten beiden Sätzen: das Geschehen war ausgeglichen, am Ende hatten die Burladinger das Glück beim 25:23 auf ihrer Seite.

Beide Mannschaften waren nach dem Spiel in der heißen und stickigen Halle ausgepumpt. Das hatte für den Gastgeber zur Folge, dass er sein zweites Spiel 1:3 gegen den Abstiegskandidaten TG Gönningen verloren hat.

Der VC Nagold belegt nun den vierten Tabellenplatz in der Bezirksliga knapp hinter dem TSV Burladingen.