Schwarzwälder Bote, 26.02.2002:


VC jetzt Dritter


3:0-Sieg beim TSV Schafhausen / Revanche für die Hinspielpleite


VOLLEYBALL
Nagold (bh). Mit einem 3:0-Sieg über den TSV Schafhausen haben sich die Bezirksliga-Volleyballer des VC Nagold nicht nur für die bittere Hinspielniederlage revanchiert, sie sind gleichzeitig auch auf Platz drei der Tabelle vorgerückt.

Schützenhilfe gab es am Wochenende vom Tabellenführer aus 'Päfffingen, der beim TSV Burladingen. gewonnen hat und diesen damit auf Rang vier zurück geworfen hat.
Der 3:0-Erfolg für den VC Nagold über die keinesfalls schwachen Schafhausener sieht auf dem Papier einiges deutlicher aus, als er auf dem Feld erarbeitet wurde. Die Satzergebnisse von 28:26, 25:22 und 25:23 zeigen da schon eher, wie knapp manche Entscheidungen waren. Entscheidend für den Sieg der Nagolder war, dass sie in den entscheidenden Situationen wesentlich abgebrühter spielten als der Gegner, was angesichts der zum Teil doch sehr erfahrenen Spieler nicht verwundert.

Aus einer sicheren Ballannahme heraus konnten die Nagolder Zuspieler Manfred Schmolla, Bernd Heinrich und Laurenz Wohlfarth ihre Angreifer gut in Szene setzen. Vor allem im Mittelangriff mit Martin Tischhäuser, Erhard Foit und Georg Breitkreutz waren die Nagolder klar stärker.


Am Mittwoch wartet im Pokal gleich die nächste Aufgabe


Bereits am Mittwoch. geht es für den VC Nagold mit dem Pokalspiel beim TSV Flacht weiter. Der Gegner steht verlustpunktfrei an der Tabellenspitze der AKlasse, und es wird für das Team des VC Nagold sicherlich kein leichtes Unterfangen ins Viertelfinale des Bezirkspokals einzuziehen.