Schwarzwälder Bote, 11.02.2003:


Rückschlag für den VC Nagold


Einen derben Rückschlag erlitten die Herren des Volleyballclubs beim Gastspiel Beffendorf Nach der guten Leistung eine Woche zuvor mussten die Nagolder dieses Mal eine enttäuschende 1:3-Niederlage hinnehmen. Volleyball verrückt im ersten Satz: Der VC Nagold war völlig von der Rolle, lag schnell 0:13 und 4:16 zurück. Alles deutete auf eine Klatsche für den VCN hin. Doch plötzlich funktionierte das Block- und Angriffsspiel besser, die Mannschaft holte Punkt auf. Über IS:20 kam es zum 22:22. Der VC Nagold war nun obenauf und machte den Satzgewinn (25:22) klar. Wer nun gedacht hatte, dass die Beffendorfer den Kopf hängen lassen, sah sich getäuscht. Die Gastgeber ließen sich nicht beeindrucken. Mit 20:25, 12:25 und 17:25 gingen die restlichen drei Sätze an den TV Beffendorf, der sich damit etwas aus der Abstiegszone abgesetzt haben. Der VC Nagold hingegen bleibt weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz.