Schwarzwälder Bote, 10.04.2003:

Nach 30 Jahren ist VC
als Verein registriert

Freude über eine neue Mädchenmannschaft

Von Tim Geideck

Nagold. Im gewohnt kleinen Rahmen verlief die Hauptver- sammlung des Volleyballclubs  Nagold. Sportlich sieht es vor allem für die Herrenmann- schaft nicht gut aus - man stehe kurz vor dem Abstieg von der Bezirksliga in die A-Klasse.


Herren droht Abstieg
in die A-Klasse


bernd.jpg (12760 Byte)

Bernd Heinrich hofft, dass die Teilnahme an den Stadt- meisterschaften wieder zu- nimmt.  pixel.gif (45 Byte) Foto: Geideck

Jugendwart Erhard Foit hingegen stellte erfreut fest, dass sich eine neue Mädchenmannschaft gründen werde. Vor zwei Jahren habe man die Mädchenmannschaft mangels Trainer aufgeben müssen.

Zur wesentlichen Arbeit in seinen ersten Monat als Vor- sitzender gehörte laut Bernd Heinrich die Eintragung des Volleyballclubs in das Vereinsregister. Die wurde seit nunmehr 30 Jahren versäumt, seit dem 17. September 2002 sei an aber nun ein »eingetragener Verein«.

Die Mitgliederzahl liege derzeit bei rund 100, das sei eine deutliche Abnahme, besonders im Jugendbereich.

Auch bei den 29. VolleyballStadtmeisterschaften habe es erneut einen Rückgang der teilnehmenden Mannschaften gegeben. Für die 30. Stadtmeisterschaften am 18. und 19. November 2003 in der OHG-Sporthalle hoffe man aber auf Besserung. Die Stadtmeisterschaften gehören neben den Beach-VolleyballMeisterschaften, die dieses Jahr am 5. Juli an der Gaststätte »Bahnhöfle« statt finden, zu den sportlichen Höhepunkten.