Schwarzwälder Bote, 05.11.2003:


Nagolder VC kommt immer mehr in Fahrt


Volleyball Siege beim Heimspieltag


(bh). Mit der besten Saisonleistung erzielten die Volleyballer des VC Nagold in der A-Klasse zwei Heimsiege. Gegen die Dettenhausener gingen sie konzentriert ans Werk, doch erst beim 17:17 gelang es den Mannen um Kapitän Alex Nisch, sich mit druckvollen Aufschlägen von Erhard Foit auf 25:20 abzusetzen. Im zweiten Durchgang (25:20) sorgten Björn Koch und Erhard Foit für entscheidende Punkte. Nachdem Spielertrainer Bernd Heinrich sein Team mit einer Aufschlagserie 8:1 in Führung gebracht hatte, war die Ent
scheidung gefallen, der Satz endete 25:17. Im zweiten Spiel präsentierte sich der VCN erneut glänzend. Gegen den SV Rohrau lief alles planmäßig, Alex Nisch, David Schneider und Manfred Schmolla punkteten bis zum 2:0 (25:21 und 25:23). Den dritten Satz (15:25) mussten sie schnell abhaken. Zuspieler Laurenz Wohlfarth, für Bernd Heinrich im Spiel, profitierte von einer verbesserten Annahme, aus einem 18:22 machten die Nagolder ein 25:23. Der VCN kann nun mit 6:2 Punkten beruhigt in die Spielpause gehen.