Schwarzwälder Bote, 14.11.2003:


Doppelt so viele Teams wie im vergangenen Jahr


Am Wochenende spielen in der Bächlenhalle Volleyballer um den Titel des Stadtmeisters


Nagold. An diesem Wochenende trägt der Volleyballclub Nagold zum 30. Mal die Stadtmeisterschaften aus. Wie es sich für eine solche Jubiläumsveranstaltung gehört, können die Verantwortlichen mit einem Rekord-Meldeergebnis aufwarten. Insgesamt werden an den beiden Tagen 29 Mannschaften in der Bächlenhalle pritschen, baggern und schmettern - mehr als doppelt so viele wie im vergangenen Jahr. Die Stadtmeisterschaften beginnen mit der Kategorie Herren am Samstag. Ab 14.30 Uhr kämpfen 13 Mannschaften in vier Gruppen um den Stadtmeistertitel.
In Anbetracht mehrerer gut besetzter Mannschaften sind spannende und hochklassige Spiele zu erwarten. Hallenöffnung ist um 13.45 Uhr.
16 Mannschaften haben sich in der Kategorie Mixed angemeldet. In vier Gruppen wird darum gekämpft, wer letztlich in,der Sieger- oder Verliererrunde weiterspielt, wobei jeder Platz ausgespielt wird.
In den engeren Favoritenkreis sind auch sicherlich wieder die Willies und Titelverteidiger Intern zu zählen, allerdings treten auch wieder mehrere unbekannte Mannschaften an, die für die eine oder andere Überraschung gut sind.
Auch in diesem Klassement wird jeder Platz ausgespielt. Spielbeginn ist um 9.30 Uhr, Hallenöffnung um 8.45 Uhr. Die Bächlenhalle wird an beiden Tagen für Aktive und Zuschauer bewirtet sein.