Schwarzwälder Bote, 4.12.2003:


VC Nagold mischt vorne gut mit


Klare Siege und nur ein Satzverlust beim Heimspieltag in der OHG-Halle


(bh). Die Volleyball-Herren des VC Nagold mischen in der A-Klasse ganz vorne mit. Zwei klare Siege in der OHG-Halle haben den zweiten Tabellenplatz gefestigt. .
Mit dem 3:0 gegen den VfL Herrenberg und dem 3:1 gegen den SV Deckenpfronn haben die Nagolder jetzt 10:2 Punkte. Gegen das junge Herrenberger Team hat sich der VCN das Leben selbst schwer gemacht. In allen drei Sätzen wurde es nach komfortablen Vorsprüngen bei Nachlässigkeit in der Annahme sowie ungenauem Zuspiel noch einmal eng. Allerdings reichte es zu einem glatten 3:0 nach Sätzen.
2003-12-04.jpg (52737 Byte)

Gegen den SV Deckenpfronn begannen die Nagolder stark. Immer wieder punkteten Bjöm Koch und Matthias Schneider über die Mittelposition, das brachte auch verdient den ersten Satzgewinn. Im
Spielertrainer Bernd Heinrich lenkt sein Team mit der Auszeit wieder in die richtige Bahn.
zweiten Durchgang hatte die gesamte VC-Mannschaft einen Durchhänger, der von den erfahrenen Deckenpfronner Spielern auch zum Satzerfolg
genutzt worden ist. Doch die Nagolder steigerten sich deutlich, ein solcher Leistungsabfall sollte nicht noch einmal passieren. Gegen die druckvollen Aufschläge und Angriffe hatte der SV Deckenpfronn nicht mehr viel entgegenzusetzen, die Sätze drei und vier gingen verdient an den VCN.