Schwarzwälder Bote, 20.10.2004:


Sieg und Niederlage für Nagolder

Team um Bernd Heinrich nicht zufrieden stellend


(bhe). Die Volleyballer des VC Nagold haben sich den Start in die Spielrunde der A-Klasse anders vorgestellt. Mit 2:4 Punkten belegt das Team um Spielertrainer Bernd Heinrich nach drei Begegnungen einen hinteren Tabellenplatz und muss sich deutlich steigern, wenn ein vorderer Tabellenplatz erreicht werden soll. Beim Heimspieltag am Wochenende gab es eine knappe Niederlage gegen den TV Rottenburg und einen Sieg gegen den TSV Freudenstadt.
Stark begann der VCN gegen die Rottenburger. Björn Koch zeigte im Block eine überragende Leistung, Zugang Philipp Thümmler gefiel mit seinen Angriffsschlägen. Mit 25:21 Punkten wurde der erste Satz gewonnen. Anschließend lief bis zum 12:8 alles nach Wunsch, plötzlich kippte das Spiel, die Gäste gewannen 25:22. Der dritte Durchgang war spannend bis zum Ende. Die besseren Nerven hatten die Nagolder beim Satzball zum 26:24. Doch von nun an lief nicht mehr viel zusammen: Abstimmungsprobleme in Annahme und Angriff verhalfen den Rottenburgern zu 25:20 und 15:6-Satzerfolgen.
Gegen den TSV Freudenstadt war der VC Nagold technisch und taktisch klar überlegen, gewann klar in drei Sätzen 25:20, 25:22 und 25:21.