Schwarzwälder Bote, 22.01.2005:


VC Nagold im Glück
3:2-Erfolg im Bezirkspokal


(bh). VC Nagold - TSG Bodelshausen 3:2. Mit einem Zittersieg schaffte der VCN den Einzug in die vierte BezirkspokalRunde. Die Nagolder begannen unkonzentriert, die Gäste zeigten enorme Kampfkraft und gewannen den ersten Durchgang. Spielertrainer Bernd Heinrich brachte drei neue Spieler. Zwar überzeugte der VCN weiter nicht, aber zumindest das Angriffsspiel wurde wirkungsvoller, so dass die Sätze zwei und drei gewonnen worden sind. Im vierten Durchgang sah der VCN lange wie der Sieger aus. Die Gäste wehrten allerdings einen Matchball ab und gewannen 27:25. Im Tie-Break lief der VCN immer hinterher, beim 14:12 hatten die Gäste zwei Matchbälle. Dennoch entschieden die Nagolder etwas glücklich 16:14 den Satz und die Partie für sich. Beim VCN überzeugte Wolfgang Schneider im Angriff, Erhard Foit zeigte eine starke kämpferische Leistung.
Heute spielt der VCN beim Tabellensiebten TSV Freudenstadt. Da kommt es Spielertrainer Bernd Heinrich nicht ungelegen, dass Zugang Oliver Tischbach (SV Rohrau) erstmals zur Verfügung steht.