Schwarzwälder Bote, 30.03.2005:


VC Nagold vergibt die letzte Aufstiegschance
Team um Spielertrainer Bernd Heinrich beendet die Saison auf Rang drei


(bh). Die Volleyballer des VC Nagold haben die Saison 2004/2005 in der A-Klasse West auf Rang drei beendet.
VC Nagold - TuS Ergenzingen 2:3

Für die Gäste ging es darum, Punkte gegen den Abstieg zu holen, der VCN wollte die Chance auf den Aufstieg wahren. Allerdings ließ dies die Nagolder eher verkrampfen, über weite Strecken zeigte das Team ein ideenloses Spiel. Trotzdem hielt der VCN das Match bis zum Tie-break offen. Dabei erspielte er sich eine 8:4-Führung. Nach dem Seitenwechsel fanden die Nagolder jedoch kein Mittel mehr gegen den starken TuS-Block, die Gäste gewannen auch 15.11.
VC Nagold - VfL Dettenhausen 3:1

Für den VCN war der Aufstieg passe, er spielte nun wie befreit. Vor allem die Außenangreifer Aider Asanow und Alex Nisch punkteten, so dass am Ende auch ein verdienter 3:1-Erfolg stand.
VfL Herrenberg - VC Nagold 3:1
Der VCN trat stark ersatzgeschwächt an, zudem hatten die Spieler fünf Stunden Volleyball des Vortages in den Knochen. So gab es eine klare Niederlage. Allerdings wirkte beim VfL ein Spieler mit, der nicht im Spielbericht aufgeführt war, so dass die Partie wohl 0:3 gewertet wird.