Schwarzwälder Bote, 06.10.2005:


Zwei Punkte für den VC Nagold


(beh). Zwei Siege hatten die Volleyballer des VC Nagold zum Saisonstart angestrebt, einer sollte es aber nur werden. Zwar landeten die Nagolder gegen den TuS Ergenzingen einen klaren 3:0-Erfolg, dafür gab es anschließend gegen den SV Rangendingen eine 0:3Niederlage. Die ersatzgeschwächten Ergenzinger hatten keine Chance. Mit 25:10, 25:12 und 25:14 dominierte der VC Nagold dank seines druckvollen Angriffsspiels alle drei Sätze. Nach 45 Minuten war die Partie gelaufen. Gegen das Team aus Rangendingen präsentierte sich der VC Nagold ganz anders. Die Gäste beeindruckten mit ihrem starken Angriffs- und Blockspiel, beim VCN fehlte der absolute Siegeswille. Bezeichnend war der zweite Satz. Die Nagolder lagen 23:18 vorne, die Rangendinger erzielten sieben Punkte in Folge und gewannen auch Durchgang zwei. Im dritten Satz war der Wille des VC Nagold dann endgültig gebrochen, die Gäste gewannen mühelos mit 25:18 Punkten.