Schwarzwälder Bote, 30.11.2005:


Nagolder VC lässt den Spitzenreiter stolpern

Volleyball Zufriedener Bernd Heinrich


(bhe). Ein Wochenende mit drei Siegen liegt hinter den Nagolder Volleyballern.
VC Nagold - VfL Sindelfingen II 3:0. Erstmals in der laufenden Saison hatte Spielertrainer Bernd Heinrich seinen Kader fast komplett zusammen. Beim Pokalsieg zeigte sich, dass dies einige Spieler beflügelt. Beim mühelosen 3:0 bekamen alle Akteure Spielanteile, die Mannschaft spielte sich für den Heimspieltag ein.
VC Nagold - TSG Bodelshausen 3:2. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf hohem Niveau. Der VCN zeigte sich ungewohnt kämpferisch und ging in den ersten beiden Sätzen jeweils in Führung. Allerdings war diese Führung nicht zu halten, die Gäste gewannen 25:20 und 25:23. Im dritten Durchgang führte der VCN 18:12, als das Schiedsgericht einen Aufstellungsfehler beim VC anzeigte. Dies führte zu großem Durcheinander und zu einer Verwarnung wegen verbaler Attacken gegen den Schiedsrichter. Die Gäste nutzten dies zum 20:20. Die Nagolder konterten und gewannen nach einer Aufschlagserie von Bernd Heinrich noch knapp. Im vierten Durchgang glänzten die Nagolder mit druckvollen Aufschlägen, sicherer Annahme von Libero Plaumann und David Schneider, hervorragender Arbeit der Mittelblocker Björn Koch und Oliver Fischbach sowie knallharten Angriffen von Christian Klysch zum 25:12-Erfolg. Diesen Rückenwind nahm der VCN in den Tie-Break und gewann 15:9. Damit haben die jungen Bodelshausener die Tabellenführung abgegeben.
VC Nagold - TV Bisingen 3:0. Im Spiel gegen den Tabellenletzten zeigte sich schnell, dass dieser Gegner das VCN-Team nicht gefährden kann. Innerhalb von nur 45 Minuten sind die Bisinger in drei Sätzen (25:16, 25:7 und 25:11) nach Hause geschickt worden.