Schwarzwälder Bote, 22.12.2005:


VC Nagold erneut mit Licht und Schatten

Team um Spielertrainer Bernd Heinrich jetzt Tabellensiebter in der A-Klasse


(behe). Die Volleyballer des VC Nagold haben sich auch am letzten Spieltag des Jahres 2005 wechselhaft präsentiert. Nach jeweils einem Sieg und einer Niederlage hat sich das Team um Spielertrainer Bernd Heinrich mit 8:12 Punkten und Tabellenplatz sieben in der A-Klasse West in die Weihnachtspause verabschiedet.
VC Nagold - TV Rottenburg IV 3:0 (25:19, 31:29, 25:16). Die Nagolder begannen stark. Der überragende Aider Asanow im Angriff hatte wesentlichen Anteil daran, dass der erste Satz sicher gewonnen wurde. Im zweiten Durchgang ging zunächst gar nichts beim VC Nagold. Beim Stand von 6:17 kam Erhard Foit für Bernd Heinrich ins Spiel, und mit ihm kam die Wende. Die Mannschaft besann sich auf ihre kämpferischen Fähigkeiten und holte Punkt für Punkt auf. Beim 24:24 waren die Rottenburger eingeholt, und nach jeweils drei Satzbällen für beide Mannschaften hatte der VC Nagold das Glück auf seiner Seite und gewann 31:29. Nun war der Widerstand der Gäste gebrochen, der VCN konnte den dritten Satz sicher für sich entscheiden. Beim VC Nagold zeigte Zuspieler Laurenz Wohlfarth eine starke Leistung und Matthias Schneider überzeugte im Block.
VC Nagold - TSV Freudenstadt 1:3 (24:26, 25:21, 22:25, 20:25). Vom Biss der ersten Begegnung des Tages war nicht mehr viel übrig geblieben. Zunehmend wirkten die Spieler müde und die junge Freudenstädter Mannschaft zeigte große Kampfkraft und rang den VCN in vier Sätzen nieder.