Schwarzwälder Bote, 0.03.2006:


Klassenziel über die Relegation erreicht


VC Nagold bleibt in A-Klasse



(behe). Mit einer souveränen Leistung hat der VC Nagold den Klassenerhalt in der Volleyball-A-Klasse geschafft. Damit hat eine für die Nagolder insgesamt unbefriedigende Spielrunde doch noch ein glückliches Ende gefunden.
Beim Relegationsspieltag in Ebingen traf der VC Nagold in der Vorrunde auf den TSB Ravensburg und die DJK Ebingen. In beiden Spielen zeigte sich der VC Nagold klar überlegen und gewann verdient jeweils mit 2:0 Sätzen, so dass das Finale dieser Runde locker erreicht wurde. Hier wartete mit der TSG Tübingen II eine routinierte Mannschaft.
Allerdings hatten die Unistädter gegen den starken Nagolder Angriffen von Alex Nisch und Christian Klysch nichts entgegen zu setzen. Stark zeigte sich auch Zuspieler Lau Wohlfarth, der trotz leichter gesundheitlicher Probleme seine Angreifer wirkungsvoll einsetzte.