Schwarzwälder Bote, 12.05.2006:


Mitgliederzahl steigt

Annette Gallwitz neue Vize beim VC


Nagold. Harmonisch verlief die Jahreshauptversmmlung des Volleyballclubs Nagold. Der Vorsitzende Bernd Heinrich erwähnte, dass der VC im vergangenen Jahr einen Mitgliederzuwachs von zirka zehn Prozent zu verzeichnen hatte. Besonders erfreut zeigte er sich darüber, dass dies hauptsächlich Jugendliche sind.
Allerdings führte er an, dass beim Training ein Mangel an Jungs bestehe.
Sportwart Markus Plaumann berichtete, dass die erste Herrenmannschaft in letzter Minute den Klassenerhalt geschafft habe. Auch die neuformierte »Zweite« hat sich in ihrer ersten Saison durchaus achtbar geschlagen.
Kassier Alex Nisch stellte fest, dass der VC finanziell weiterhin gut dastehe, machte aber auch deutlich, dass die beantragte Erhöhung der Mitgliederbeiträge notwendig sei, um die erhöhten Hallenbelegungskosten tragen zu können. Einstimmig stimmte die Versammlung diesem Antrag des Vorstands zu.
Bei den Neuwahlen wurde Bernd Heinrich als erster Vorsitzender bestätigt. Neue zweite Vorsitzende wurde Annette Gallwitz. Kassier bleibt Alex Nisch, Sportwart Markus Plaumann und Jugendwart Erhard Foit. Neuer Vergnügungswart ist Gerhard Schwarz. Beisitzer sind Manfred Schulz und Thomas Schaarschmidt.


Die neue Vorstandsriege des Nagolder Volleyballclubs: