Schwarzwälder Bote, 26.10.2006:


VC stürmt mit Heimsiegen an die Tabellenspitze


VC Nagold - TSG Tübingen II 3:1. Zunächst sah es gar nicht gut aus. Im Angriff benötigte der VCN gegen eine gut aufgestellte Feldabwehr der Gäste zu viele Chancen. So lief der VCN an einem Rückstand hinterher, der auch zum Satzverlust führte. Als auch der zweite Satz wackelig war, kam mit der Einwechslung von David Schneider und Ivan Schwagerus mehr Stärke ins Angriffsspiel. Mit harten Angriffen über die Außen war die Wende geschafft ( 25:22). Im dritten Satz lief alles für den VCN, bis sich beim 15:12 Laurenz Wohlfarth verletzte. Für ihn kam mit Erhard Foit ein zusätzlicher Angreifer. Diese Umstellung brachte nochmals kurze Unruhe, ehe sich die Mannschaft wieder auf ihre Stärke besann und 25:23 gewann. Der abschließende Satz ging 25:18 an den VC Nagold.
VC Nagold - VfL Sindelfingen II 3:0. Beim Aufwärmen hatte sich Erhard Foit verletzt. Thomas Schaarschmidt übernahm die Position. Die Nagolder spielten ihre ganze Routine aus, gewannen alle Sätze mit 25:23 Punkten. Libero Markus Plaumann organisierte die Abwehr hervorragend, im Angriff überzeugten David Schneider und Neuzugang Ivan Schwagerus, die beiden Mittelblocker Matthias Schneider und Björn Koch spielten ebenfalls sehr stark.