Schwarzwälder Bote, 14.12.2006:


VC Nagold trifft in der OHG-Halle auf den Verfolger TV Rottenburg

Volleyball F-Jugendmädchen begeistert von Sebastian Schwarz


(bhe). Am Sonntag kommt es zum Volleyball-Spitzenspiel der A-Klasse, der VC Nagold empfängt den Verfolger TV Rottenburg IV. Im zweiten Spiel ist der Aufsteiger TV Baiersbronn Gast in der Nagolder OHG-Halle. Bislang verläuft die Saison für den VCN hervorragend, mit 10:0 Punkten führt er die Tabelle an vor dem SV Althengstett (8:2) und dem TV Rottenburg, (10:4).
Die Nagolder sind hoch motiviert, möchten ihre weiße Weste behalten. Dafür kann Spielertrainer Bernd Heinrich nahezu den kompletten Kader aufbieten, so dass spannende Spiele zu erwarten sind. Gegen die Rottenburger ging es in den vergangen Jahren immer knapp zu, wie der VCN verfügt die Gästemannschaft über Spieler, die in höheren Ligen aktiv waren. Der TV Baiersbronn ist den Nagoldern unbekannt, dessen Ergebnisse sind auch ziemlich schwankend. Zum einen gewann der TVB gegen die Spitzenteams aus Althengstett und Freudenstadt, andererseits zog er gegen den Tabellenletzten den Kürzeren. Spielbeginn ist am Sonntag um 10 Uhr in der OHG-Halle.
Die neu formierte weibliche F-Jugend des VC Nagold besuchte mit Trainer Bernd Heinrich das Achtelfinalspiel im DVV-Pokal zwischen den Bundesligisten TV Rottenburg und VfB Friedrichshafen, dem amtierenden deutschen Meister. Die jungen Volleyballerinnen staunten nicht schlecht, mit welch großer Sprungkraft und Schlaghärte die Männer auf dem Spielfeld agieren.
Das glatte 3:0 für die Häfler war auch zweitrangig, wichtig war für sie ein Autogramm von Sebastian Schwarz (VfB Friedrichshafen), der seine Karriere beim VC Nagold begann und es mittlerweile zum Nationalspieler gebracht hat. Interessierte Mädchen der Jahrgänge 1995/96 können gerne freitags von 17 bis 18.15 Uhr beim Training der VCN Mädchen vorbeischauen.