Schwarzwälder Bote, 21.12.2006:


VC Nagold geht als Spitzenreiter ins neue Jahr

Team von Trainer Heinrich überzeugt bei Erfolgen gegen TV Rottenburg IV und TV Baiersbronn


(behe). Der VC Nagold ist weiter in der Erfolgsspur. Mit 3:1-Erfolgen gegen den TV Rottenburg IV und den TV Baiersbronn haben die Nagolder Volleyballer ungeschlagen die Herbstmeisterschaft in der A-Klasse errungen und dürfen vom Aufstieg in die Bezirksliga träumen.
VC Nagold-TV Rottenburg IV 3:1 (16:25, 25:21, 25:23, 25:14). Zunächst hatte es für die Nagolder nicht gut ausgesehen. Die Nagolder wirkten noch müde, während die Gäste aus der Bischofsstadt los legten wie die Feuerwehr. Nach verlorenem ersten Satz fielen in der Satzpause deutliche Worte. Plötzlich lief es bei dem Team um Spielertrainer Bernd Heinrich besser. Aus einer sicheren Annahme heraus setzten die Zuspieler Laurenz Wohlfarth und Bernd Heinrich ihre Angreifer immer wieder gekonnt in Szene. Vor allem der überragende Ivan Schwagerus und Christian Klysch waren vom Rottenburger Block nicht zu halten. Der VC Nagold gewann die Durchgänge zwei bis vier mehr oder weniger deutlich.
VC Nagold - TV Balersbronn 3:1 (25:27, 25:21, 25:20, 25:18). Im zweiten Spiel des Tages begann der VC Nagold etwas zu lässig. Viele Chancen blieben ungenutzt, die starke Baiersbronner Feldabwehr konnte nur mit harten Angriffsschlägen in Verlegenheit gebracht werden. So ging auch in diesem Spiel der erste Satz an die Gäste, ehe der Tabellenführer besser ins Spiel kam und vor allem konzentrierter zu Werke ging. Nachdem die Pässe der Zuspieler Wohlfarth und Mants Schmolla präziser kamen, klappte das Nagolder Angriffsspiel wieder besser, der Sieg war nie gefährdet.