Schwarzwälder Bote, 19.01.2007:


VC Nagold geht in die Rückrunde


(bhe). Am Samstag starten die Volleyballmänner des VC Nagold in die Rückrunde. Der Tabellenführer der A-Klasse West hofft, seine bislang gute Form auch in den kommenden Spielen zu zeigen. Beim Tabellenletzten TSG Tübingen sollte das VCN-Team einen Sieg einfahren, alles andere wäre ein Überraschung. Allerdings haben sich die Nagolder bereits im Hinrundenspiel nicht leicht mit der Spielweise der erfahrenen Unistädter getan. Zudem fehlen mit Laurenz Wohlfarth und Manfred Schmolla zwei der etatmäßigen Zuspieler, so dass Trainer Bernd Heinrich gezwungen ist, das Spielsystem umzustellen. Noch unklar ist der Einsatz von Erhard Foit, der zuletzt gesundheitsbedingt nicht einsatzfähig war.
Pokalspiel am Montag gegen TV Rottenburg III. Bereits am Montagabend steht für den VC Nagold die nächste schwierige Prüfung an. In die OHG-Halle kommt der Bezirksligist TV Rottenburg III zum Pokalspiel. Gegen den eine Klasse höher angesiedelten Bundesliganachwuchs kommt es zu einer echten Bewährungsprobe. Die jungen Rottenburger spielen technisch sehr versiert und sind zudem enorm stark in der Abwehr. Die Nagolder sind gespannt darauf, ob sie Revanche für das letztjährige Ausscheiden aus dem Pokalwettbewerb nehmen können. Spielbeginn ist am Montag um 20.15 in der OHG-Halle.