Schwarzwälder Bote, 30.03.2007:


VC Nagold dicht vor Titelgewinn


(behe). Die Volleyballer des VC Nagold haben den Meistertitel in der A-Klasse West praktisch in der Tasche. Nach den beiden jüngsten Erfolgen fehlt dem Team um Spielertrainer Bernd Heinrich beim letzten Heimspieltag am morgigen Samstag ab 17 Uhr (OHG-Halle) nur noch ein Sieg zum Erreichen des Saisonziels. Im Lager der Nagolder hat man sich vorgenommen, sowohl gegen die wiedererstarkten Böblinger als auch gegen den SV Althengstett noch einmal voll konzentriert zu Werke zu gehen, um nichts anbrennen zu lassen. Dennoch, die Weichen sind auf Meisterkurs gestellt und davon wollen sich die Mannen um Spielertrainer Bernd Hein nicht mehr abbringen lassen.
TV Baiersbronn - VC Nagold 1:3 (18:25, 19:25, 28:26, 13:25). Von Beginn an war den Nagoldern klar, dass man sich gegen diesen Gegner nur selbst schlagen kann. So zeigte der VCN in den ersten beiden Sätzen vor allem in der Annahme mit Libero Markus Plaumann eine starke Leistung. Im dritten Satz kehrte etwas der Schlendrian ein, doch im vierten Durchgang ließ der Tabellenführer nichts mehr anbrennen und siegte hoch verdient. VfL Sindelfingen II - VC Nagold 0:3 (15:25,20:25,21:25). Beim Nachholspiel in Sindelfingen traten die Nagolder von Anfang an souverän auf. Der Tabellensiebten hatte von Anfang an nur wenig zu melden.