Schwarzwälder Bote, 05.04.2007:


VC Nagold feiert trotz Niederlage gegen SV Althengstett
Mannschaft von Bernd Heinrich bei nur zwei Niederlagen Meister der A-Klasse


(beh/bodo/ark). Die Volleyballer des VC Nagold sind Meister der A-Klasse. Mit einem 3:1-Sieg gegen die Sportvereinigung SV Böblingen hat die Mannschaft um Spielertrainer Bernd Heinrich die Zweifel am Titelgewinn beseitigt. Im anschließenden Spiel gegen den SV Althengstett fehlte dann die nötige Konzentration, doch die 2:3-Niederlage störte niemanden mehr.
VC Nagold - SV Böblingen 3:1 (25:17, 21:25, 25:19, 25:21). Die Nagolder begannen nervös, dem Tabellenführer war anzumerken, dass er schnell alles klar machen wollte. In den beiden ersten Sätzen wirkte der VCN stellenweise verkrampft. Erst im dritten Satz konnten sich die Nagolder auf ihre Stärken besinnen. Mit großer Durchschlagskraft zeigten die Nagolder Angreifer nun dem Gästeblock seine Grenzen auf, Satz drei ging mit 25:19 an den VCN. Im vierten Satz wogte das Spiel bis zum 20:20 hin und her, ehe der VCN sich mit drei Punkten absetzen konnte und unter großem Jubel mit 25:21 Punkten gewann. Die Meisterschaft war damit entschieden.
VC Nagold - SV Althengstett 2:3 (25:13, 27:25, 22:25, 18:25, 12:15). Die Nagolder feierten, der SV Althengstett hatte ebenfalls allen Grund, zufrieden zu sein. Zwar hatte der neue Meister der A-Klasse zwei Sätze lang auch wirklich meisterlich gespielt und einen 2:0-Satzvorsprung vorgelegt, doch dann kam der SV Althengstett dank einer kämpferisch guten Einstellung immer besser ins Spiel. Tatsächlich gelang es den Gästen, die Partie noch zu drehen. Nach vier Sätzen war plötzlich wieder alles offen. Der Tiebreak brachte ein 15:12 für den Tabellendritten aus Althengstett.
 

Die Spieler des VC Nagold haben allen Grund zur Freude. Die Mannschaft von Spielertrainer Bernd Heinrich wurde mit 28:4 Punkten Meister in der A-Klasse.