Schwarzwälder Bote, 06.11.2007:


Im dritten Satz fehlt das Glück


(bhe). VC Hardt - VC Nagold 3:1 (25:22, 23:25, 30:28, 25:19). Mit einer knappen Niederlage sind die Nagolder Bezirksliga-Volleyballer aus dem Kreis Rottweil zurückgekehrt. Nach hart umkämpften Sätzen und einem 1:1-Zwischenstand hatte sich der VCN in Durchgang drei einen 22:19-Vorsprung verschafft, doch er reichte nicht zum Satzgewinn, es ging in die Verlängerung. Beide Mannschaften hatten dabei mehrfach Satzball, der Schiedsrichter sorgte aber für die Entscheidung. Er monierte ungerechtfertigt zwei technische Fehler des VC Nagold, das gaben die Hardter nach dem Spiel auch zu, und drückte beim Gegner trotz klarer Fehler beide Augen zu. So gewann der VC Hardt 30:28. Im vierten Durchgang die Mannen von Trainer Bernd Heinrich frustriert, sie gerieten schnell in Rückstand. Zwar fanden sie gegen Ende etwas besser ins Geschehen, doch der Rückstand war zu hoch.