Schwarzwälder Bote, 29.11.2007:


VC Nagold landet Doppelerfolg

Umkämpfte Spiele in der heimischen OHG-Halle


(bhe). Der Volleyballclub Nagold ist in der Bezirksliga angekommen. Mit einem Doppelsieg beim Spieltag in der OHGHalle sicherte sich der VCN vier wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt.
VC Nagold - TSV Rottweil 3:1 (14:25, 27:25, 26:24, 25:17). Nachdem die Nagolder im ersten Satz eher Statisten waren, sprach Spielertrainer Bernd Heinrich deutliche Worte und weckte damit den Kampfgeist seiner Mannschaft. Im Block zeigte sich der VCN mit Oliver Fischbach stark verbessert. Nach den umkämpften Sätzen zwei und drei war der Widerstand gebrochen, mit 25:17 Punkten ging Durchgang vier deutlich an den Gastgeber.
VC Nagold - TSG Bodelshausen 3:0 (27:25, 25:23, 25:22). Damit hat der VCN nicht nur zwei Punkte geholt, sondern eine Portion Selbstvertrauen getankt. Der Mitaufsteiger legte in jedem Satz vor, der VCN zeigte sich als das Team mit starken Nerven. Sobald 20 Punkte übersprungen waren, zogen die Nagolder vorbei.