Schwarzwälder Bote, 09.04.2008:


Verstärkter Nachwuchs

Volleyballclub freut sich über neue D-Jugend


Nagold. Bernd Heinrich, Vorsitzender des Volleyballclubs Nagold, ging in seinem Bericht bei der Hauptversammlung im »Adler« auf die positive Mitgliederentwicklung im vergangenen Jahr ein. Vor allem im Jugendbereich konnte man die Mitgliederzahl steigern und fünf Jugendmannschaften für die Spielrunde melden. Besonders erfreut ist der Club darüber, dass er im männlichen Bereich endlich wieder eine D-Jugend melden konnte. Gewohnt positiv verliefen die Stadtmeisterschaften im Beach- und Hallenvolleyball.
Sportwart Markus Plaumann berichtete über den Aufstieg der zweiten Herrenmannschaft in die Kreisklasse A; die VC-Erste muss nachsitzen und kämpft in der Relegation um den Klassenerhalt in der Bezirksliga. Von geordneten Finanzen konnte Kassier Alex Nisch berichten. Der VC hat zwar im vergangenen Jahr ein kleines Minus erwirtschaftet, dies wird sich 2008 jedoch seinen Ausführungen nach wieder korrigieren.
Bei den Neuwahlen wurden Bernd Heinrich als Vorsitzender, Kassier Alex Nisch, Sportwart Markus Plaumann, Jugendwart Erhard Foit und Beisitzer Manfred Schulz in ihren Ämtern bestätigt. Neuer stellvertretender Vorsitzender ist Gerhard Schwarz, zum Vergnügungswart wurde Thomas Schaarschmidt und als Beisitzerin Annette Gallwitz gewählt.
In der abschließenden Diskussion wurde der Wunsch nach einem zweiten Beachvolleyballfeld geäußert, damit die Trainingsgruppen in der warmen Jahreszeit draußen trainieren können. Kritisiert wurden die Duschen in der OHG-Halle, bei denen es zu lange dauere bis warmes Wasser kommt und damit zu viel Wasser verschwendet werde.