Schwarzwälder Bote, 13.11.2008:


VCN I gewinnt das Club-Duell


(bhe). VC Nagold 1 - VC Nagold2 3:1 (25:19, 25:14, 26:28; 25:13). Mit einem verdienten Sieg der Nagolder Volleyball-Ersten endete das clubinterne Duell in der A-Klasse. Voll motiviert waren beide Mannschaften in diese Begegnung gestartet. Dank einer erfolgreichen Aufschlagserie von Manfred Schmolla ging der erste Durchgang an VCN I, ebenso war der zweite Satz eine relativ schnelle Sache. Die Zuspieler Manfred Schmolla und Bernd Heinrich setzten ihre Angreifer dabei sehr gekonnt in Szene. Vor allem Timo Gauß punktete, und gegen Angreifer Christian Klysch und Björn Koch fand der Block der VCN-Zweiten kein Gegenmittel. Nach Spielerwechseln kam VCN I aus dem Rhythmus, die Mannschaft schaffte es nicht, einen der gleich acht Matchbälle zu verwerten. So kam die VCN-Zweite zu ihrem Satzgewinn. Der vierte Durchgang war allerdings wieder eine klare Angelegenheit, 25:13 stand es am Ende und damit 3:1.
Am Samstag erwartet VC2 in der Bächlenhalle den SV Althengstett und den TV Altdorf, die Erste tritt am Sonntag beim Tabellenführer TV Rottenburg V an.