Schwarzwälder Bote, 21.03.2009:


VC Nagold nach Althengstett


(behe). Die Volleyballer des VC Nagold haben ihr Ziel, auf den zweiten Tabellenplatz der A-Klasse West zu klettern, verpasst. Beim Heimspieltag setzten sich die Nagolder gegen den TV Altdorf zwar mit 3:1 Sätzen durch, unterlagen dann jedoch gegen den TV Rottenburg V mit 0:3 Sätzen. Wermutstropfen beim Sieg gegen die Altdorfer war die Verletzung von Mittelblocker Björn Koch, für den die Saison damit beendet scheint. Erfreulich war der erste Einsatz von Jugendspieler Benjamin Stahl, dem mehrere gute Angriffsaktionen gelangen. Gegen den Tabellenzweiten TV Rottenburg V konnte der VC Nagold seine guten Leistungen im ersten und dritten Durchgang nicht in einen Satzgewinn ummünzen und musste den Sieg den Gästen überlassen.
Am Samstag kommt es für die Mannschaft des VC Nagold in Althengstett (Platz fünf) zum Kreisderby. Die Nagolder hoffen auf einen Sieg, um weiter um den dritten Platz mitzumischen. Gespielt wird ab 15 Uhr: SVA - VCN II, anschließend folgt SVA - VCN I.