Schwarzwälder Bote, 16.04.2009:


Nachwuchs stärkt den Nagolder Volleyballclub
Sportler freuen sich über Zuwachs / Beide aktiven Herren-Teams spielen in der A-Klasse


Bei der Hauptversammlung berichtete der Vorsitzende des Volleyballclubs Nagold, Bernd Heinrich, den Mitgliedern Positives über die Vereinsentwicklung. So habe sich die Mitgliederzahl um 20 junge Volleyballer auf nunmehr 135 Vereinsmitglieder erhöht. Dies zeigte, dass die Jugendarbeit des VC gut angenommen wird. Allerdings stellte diese Entwicklung den Verein auch vor die Aufgabe, weitere Übungsleiter zu finden und zu bezahlen. Das Vereinsleben verlief harmonisch mit den Höhepunkten der Beach- und Hallenstadtmeisterschaften, bei denen man sich jedoch über mehr Teilnehmer freuen würde.
Sportwart Markus Plaumann verwies in seinem Bericht darauf, dass beide aktive Herrenmannschaften in der A-Klasse spielen und Neuling VC 2 auch den Klassenerhalt geschafft hat. Beim VC 1 lief das vergangene Jahr zufriedenstellend, jedoch könnte die Mannschaft einen größeren Kader vertragen. Jugendwart Erhard Foit berichtete zufrieden, dass man im vergangenen Jahr vier Jugendmannschaften gemeldet hat. Dabei schaffte die männliche U 16 den Sprung in die Bezirksendrunde, wo sie allerdings nicht sehr erfolgreich war. Die weibliche U 16 und U 14 zeigte mehr Fortschritte.
In Abwesenheit von Kassier Alex Nisch stellte Bernd Heinrich den Kassenbericht vor. An dieser Stelle wurde ein leichtes Minus erwirtschaftet, was durch die Ausrüstung der zunehmenden Anzahl an Mannschaften zustande kam.
Kassenprüfer Georg Breitkreutz bescheinigte eine gute Kassenführung und die Versammlung entlastete den Vorstand:
Im weiteren Teil wurde über die Öffnungszeiten der Hallen während der Ferien diskutiert. Seitens des Volleyballclubs hofft man, dass die von Oberbürgermeister Großmann in Erwartung gestellte Hallennutzung in den Ferien bald kommt, damit das Training nicht immer mitten in der Saison unterbrochen wird.