Schwarzwälder Bote, 20.10.2009:


Zwei Heimsiege für VC Nagold


(bhe). Mit Heimsiegen hat sich der VC Nagold auf Rang zwei der A-Klasse gespielt.
VC Nagold - TV Rottenburg IV 3:1
. Einer 16:11-Führung folgten einfache Fehler, die von den Gästen genutzt worden sind. Spielertrainer Bernd Heinrich wechselte Kapitän Alex Nisch ein, mit ihm kam Zug in den Angriff. Die Zuspieler Heinrich und Wohlfarth brachten nun mehr Bälle über die Mittelposition, dies nutzte Horst Callies gekonnt.
VC Nagold - TV Darmsheim 3:1. Beim VCN kam nun Manfred Schmolla und Matthias Schneider für Heinrich und Callies. Der erste Durchgang ging an die Darmsheimer, danach wurde umgestellt. Die von Markus Plaumann hervorragend  organisierte Annahme ermöglichte den Zuspielern ein variantenreiches Zuspiel, das den TVD-Block immer wieder ausspielte.