Schwarzwälder Bote, 12.11.2009:


Nagolds Volleyballer suchen ihre Stadtmeister
An diesem Wochenende trägt der VC in der Bächlenhalle zum 36. Mal sein Turnier aus


Nagold. Am kommenden Wochenende finden zum 36. Mal die Stadtmeisterschaften im Volleyball statt. Insgesamt werden an den beiden Tagen 17 Mannschaften in der Bächlenhalle pritschen, baggern und schmettern.
Im Gegensatz zu den letzten Jahren haben sich deutlich mehr Männer- als Mixedmannschaften angemeldet, weshalb sich Mixedmannschaften noch bis Samstag melden können.
Traditionell beginnen die Stadtmeisterschaften mit der Kategorie Herren am Samstagnachmittag. Ab 14.30 Uhr kämpfen folgende elf Mannschaften um den Stadtmeistertitel: Inter, Grüner Baum 1 und 2, Kolleeeschen, Walldorf, Magic Hands, Vorjahressieger, VC-Jugend, Pfalzgrafenweiler, Dialog und Titelverteidiger »6 Pils bitte«.
Hallenöffnung ist um 13.45 Uhr.
Sechs Mannschaften haben sich bis jetzt in der Kategorie Mixed angemeldet: L-Team, Netzklopfer, OHG-Old Stars, Jung hilft Alt, Schmetterlinge und Ü 40. Spielbeginn ist um 9.45 Uhr, Hallenöffnung um 9 Uhr. Die Bächlenhalle ist an beiden Tagen bewirtet, so dass es sich lohnt, bei diesem Turnier vorbeizuschauen.