Schwarzwälder Bote, 29.01.2010:


VC Nagold im Pokal souverän


(behe). VC Nagold - TuS Metzingen 3:0 (25:13, 25:17,25:23). Ziemlich eilig hatte es VC Nagold beim Pokalspiel gegen den TuS Metzingen. In nur 47 Minuten wurden die Gäste aus dem Kreis Reutlingen bezwungen. Zwei Sätze lang hatten die Metzinger keine Chance. Vor allem mit dem druckvollen Nagolder Angriff kam der Metzinger Block überhaupt nicht zurecht. Im knappen dritten Satz war es weniger die Leistung der Gäste, als eher einige Unstimmigkeiten in den Reihen des VC Nagold, die den Satz spannend werden ließen. Eine insgesamt gesehen starke Leistung zeigten beim VC Nagold Timo Gauss auf Außen und Mittelblocker Horst Callies.
Am Sonntag reisen die Nagolder zum TV Rottenburg V und werden sich im Prestigeduell gegen die Routiniers anstrengen müssen, wenn sie ihre weiße Weste in der A-Klasse West behalten wollen. In der Tabelle liegen die Nagolder ungeschlagen auf Platz eins, doch die Konkurrenz aus Baiersbronn (nur eine Niederlage) lauert auf einen Ausrutscher des VCN.