Schwarzwälder Bote, 18.02.2010:


VC Nagold gibt die Führung ab


(bhe), TV Darmsheim — VC Nagold 3:2 (25:12, 17:25, 15:21, 10:25, 15:21). Die Volleyballer des VC Nagold haben mit der zweiten Niederlage in Folge die Tabellenführung in der A-Klasse West eingebüßt. Beim Gastspiel in Nagold musste Spielertrainer Bernd Heinrich urlaubs- und berufsbedingt auf gleich fünf Spieler verzichten. Wie schon bei der Niederlage in Rottenburg, zeigte sich, dass der VCN ohne Auswechseloptionen nicht so souverän spielt, wie dies in der verlustpunktfreien Hinrunde der Fall war. Mit nur einem gelernten Mittelblocker war vor allem der Block das Problem des VC Nagold. Hinzu kam, dass die Mannschaft im Angriff nicht die gewohnte Schlagkraft zeigen konnte. Lediglich Timo Gauss konnte hier zuverlässig punkten. Positiv an der Niederlage war, dass die Youngsters des VCN Benjamin Stahl und Neuzugang Dominik Blum, viel Einsatzzeit erhielten und auch eine ordentliche Leistung ablieferten. Nun gilt es beim nächsten Heimspiel wieder in die Erfolgsspur zu kommen, um weiterhin mit dem VC Hardt um den Meistertitel zu kämpfen.