Schwarzwälder Bote, 04.03.2010:


Sieg im Spitzenspiel: Tür zur Bezirksliga steht weit offen
Team von Trainer Bernd Heinrich gewinnt gegen TV Baiersbronn und SV Deckenpfronn jeweils 3:0


(behe). Mit zwei 3:0-Siegen gegen den TV Baiersbronn und den SV Deckenpfronn ist der VC Nagold zurück in der Erfolgsspur und hat die Tabellenführung der Volleyball-A-KIasse wieder übernommen. Dabei zeigte sich, dass es schwierig ist, den VCN zu schlagen, wenn er personell nahezu vollzählig ist.
VC Nagold - TV Baiersbronn 3:0 (25:19, 25:23, 25:19). Im Spitzenspiel gegen den Verfolger aus Baiersbronn zeigte der VCN eine konzentrierte Leistung. Zwar gab es im Angriff leichte Abstimmungsschwierigkeiten, diese jedoch fielen kaum ins Gewicht. Beim VC organisierte der stark spielende Libero Markus Plaumann die Abwehr gewohnt souverän. Wie im Hinspiel machte
sich die Aufschlagstaktik der Nagolder bezahlt. Im dritten Satz führten die Nagolder nach einer Zwölf-Punkte-Aufschlagserie von Horst Callies bereits mit 14:2, und es sah nach einem Debakel für die Gäste aus dem Murgtal aus, doch es kehrte wieder einmal der Schlendrian ein und das Ergebnis gestaltete sich etwas freundlicher für die Gäste.
VC Nagold - SV Deckenpfronn 3:0 (25:13, 25:19, 25:11). Gegen den Tabellenletzten aus Deckenpfronn dominierte der VC Nagold von Beginn an. Das Team von Trainer Bernd Heinrich zog das Angriffsspiel konsequent durch und siegte in nur 52 Minuten. Nun kommt es in drei Wochen zum Showdown, wenn der VC Nagold beim Verfolger VC Hardt anzutreten hat. Die Hardter liegen derzeit nach Verlustpunkten gleichauf mit den Nagoldern.
VC Nagold: Mants Schmolla, Laurentz Wohlfarth, Björn Koch, Christian Klysch, Matthias Schneider, Horst Callies, Thomas Schaarschmidt, Timo Gauss, Dominik Blum, Benjamin Stahl, Markus Plaumann, Bernd Heinrich.