Schwarzwälder Bote, 06.10.2010:


VC Nagold siegt in Sindelfingen


(behe) VfL Sindelfingen - VC Nagold 1:3 (13:25, 25:17, 15:25, 20:25). Die Volleyballer des VC Nagold feierten einen erfolgreichen Saisoneinstand in der A-Klasse West. VCN-Spielertrainer Bernd Heinrich hatte zwar kurzfristig auf Dominik Blum verzichten müssen, der sich im Abschlusstraining verletzte, doch für ihn rückte der erfahrene Alex Nisch auf die Diagonalposition Im ersten Satz war es vor allem der glänzend aufgelegte Christian Klysch, den die Sindelfinger nie in den Griff bekamen. Das 25:13 zeigt diese Überlegenheit deutlich. Aber wie so oft, war der klare Satzerfolg Gift für die Nagolder. Im Folgesatz wirkte die Mannschaft überheblich und verschlug allein acht Aufgaben. Hinzu kam eine Schwächephase in der Annahme. Im dritten und vierten Satz war der VCN jedoch wieder da. Der Block zeigte sich verbessert, und die Schnellangreifer Björn Koch und Horst Callies spielten ihren Höhenvorteil aus. Der eingewechselte Youngster Merlin Lieb machte es den Routiniers nach. Dem jungen Christian Dambon war im vierten Satz der letzte Punkt zum 25:20 vergönnt.