Schwarzwälder Bote, 23.10.2010:


Enorm schwierige Aufgaben für die Männer des VC Nagold

 Mannschaft muss nach Darmsheim und Rangendingen / Heimspiele für U20-Teams in der OHG-Halle


(beh). Volles Programm ist am Wochenende bei den Volleyballern des VC Nagold angesagt. Am Samstag treten die Männer 1 beim TV Darmsheim an, am Sonntag steht das vorgezogene Spiel der A- Klasse West bei der SG Rangendingen/Bisingen auf dem Terminplan. Für das Spiel Darmsheim
sind die Nagolder besonders stark motiviert. Trainer Bernd Heinrich hatte in der vergangenen Saison gegen die Sindelfinger Vorstädter gleich fünf Stammspieler ersetzen müssen. Die Niederlage hat wesentlich dazu beigetragen. dass der VC Nagold den Gewinn der Meisterschalft verpasst hat. Am Samstag tritt das VCN-Team in Bestbesetzung an. Nachdem Manfred Schmolle aus dem Urlaub zurück ist, steht auch auf der Zuspielerposition wieder eine Alternative zur Verfügung. Nur Christian Dambon wird der VCN-U20 als Verstärkung zur Seite gestellt.
Am Sonntag wird die gestellte Aufgabe deutlich schwieriger. Bei der bislang verlustpunktfreien SG Rangendingen/Bisingen steht den Nagoldern eine echte Bewährungsprobe ins Haus. Das Team von der Alb hat seine bisherigen drei Saisonbegegnungen jeweils ohne Satzverlust souverän gewonnen. Das Hauptaugenmerk gilt den beiden langen Hauptangreifern der SG, über die im Rangendinger Spielaufbau sehr viel läuft. Nach dieser Partie wird der VC Nagold wissen, in welcher Richtung die Saison laufen wird.
In der Nagolder OHG-Halle bestreiten die weiblichen und männlichen U20-Teams des VCN am heutigen Samstag einen Heimspieltag, Spielbeginn ist um 14 Uhr.