Pressebericht

Schwarzwälder Bote, 27.10.2010:


VC Nagold verliert das Spitzenspiel
Team von Trainer Heinrich trifft auf TV Rottenburg


(bh). Mit einem Sieg und einer Niederlage beim Tabellenführer der A-Klasse West war das Wochenende nicht so, wie es sich die VCN-Volleyballer erhofft hatten.
TV Darmsheim - VC Nagold 0:3 (20:25, 21:25, 18:25).
Beim Sieg in Darmsheim zeigte der VCN eine gute Leistung, hatte das Geschehen jederzeit im Griff. Vor allem die Mittelblocker Björn Koch und der junge Merlin Lieb zeigten eine überragende Leistung. Von den Zuspielern Manfred Schmolla und Bernd Heinrich wurden sie immer wieder angespielt und düpierten den TVD-Block ein ums andere Mal. Diese Überlegenheit spiegelt sich im klaren Spielergebnis wider.
SG Rangendingen/Bisingen - VC Nagold 3:1 ( 25:19, 18:25, 25:20, 25:20). In Annahme, Zuspiel und Angriff zeigte sich der VCN etwas schwächer als am Vortag, zu wenig, um den Tabellenführer zu stürzen. Der Gegner von der Alb wirkte in Block und Abwehr abgeklärter. Beim VCN fehlte die letzte Konsequenz im Angriff, auch das Zuspiel war nicht so präzise wie in Darmsheim. Mit 4:2 Punkten ist der VCN jetzt Dritter.
Am Sonntag empfängt der VC Nagold zwei Teams des TV Rottenburg. TVR VI steht auf dem zweiten Platz, TVR V wartet noch auf den ersten Saisonsieg. Der VCN muss zwei Siege einfahren, um vorne dranzubleiben. Spielbeginn ist am Sonntag um 11 Uhr in der OHG-Halle.