Pressebericht

Schwarzwälder Bote, 04.11.2010:


VC Nagold jetzt auf Platz zwei


(beh.) VC Nagold - TV Rottenburg VI 3:0 (25:20, 30:28, 25:21). Mit dem glatten aber umkämpften 3:0-Sieg verdrängten die Volleyballer des VC Nagold die Rottenburger vom 2. Tabellenplatz der A- Klasse West. Die Nagolder zeigten eine geschlossene Leistung. Immer wieder erspielte sich das Team von Trainer Bernd Heinrich einen leichten Vorsprung und schaffte es dann auch trotz der Gegenwehr der technisch starken Gäste, diesen zum Satzgewinn zu bringen. In den engen Phasen des Spiels konnte sich der VCN immer wieder auf seine starken Mittelblocker Björn Koch, Horst Callies und Merlin Lieb verlassen, die so manchen entscheidenden Punkt im Block erzielten. Mit diesem Sieg bleibt der VC Nagold dem nach wie vor ungeschlagenen Tabellenführer SG Rangendingen/Bisingen auf den Fersen.
VC Nagold: Dominik Blum, Horst Callies, Christian Dambon, Timo Gauss, Bernd Heinrich, Christian Klysch, Björn Koch, Merlin Lieb, Alex Nisch, Thomas Schaarschmidt, Manfred Schmolla.