Schwarzwälder Bote, 18.11.2010:


Klarer Sieg für den VC Nagold


(beh). VC Nagold - TV Rottenburg 5 3:0 ( 25:21, 25:22, 25:21). Mit. einem 3:0-Erfolg haben sich die Volleyballer des VC Nagold vorläufig auf dem zweiten Tabellenplatz der A-Klasse festgesetzt. Allerdings zeigten die Nagolder gegen die recht harmlose Gästemannschaft die bisher schwächste Saisonleistung. Der neutralen Beobachter hatte das Gefühl, der VCN spiele gegen das Schlusslicht mit angezogener Handbremse, denn die Mannschaft von Trainer Bernd Heinrich schaffte es in keinem der drei Sätze, sich deutlich abzusetzen. Doch immer, wenn es eng wurde, forcierten die Nagolder das Tempo und zeigten guten Offensivaktionen. Entscheidenden Anteil am VCN-Sieg hatte Libero Thomas Schaarschmidt, der in Annahme und Angriff überzeugte. Spitzenreiter ist nach wie vor die SG Rangendingen-Bisingen, die noch kein Spiel verloren hat.