Schwarzwälder Bote, 01.12.2010:


Dreikampf um einen Spitzenplatz mit dem VCN

Nagolder Männer ringen den TV Baiersbronn allerdings erst im Tiebreak nieder


(bh). In der A-Klasse liegt ein Trio mit einem Spielverlust gleichauf. Der VC Nagold hatte mit dem TV Baiersbronn allerdings sehr viel Mühe.
VC Nagold - TV Baiersbronn 3:2 (25:17, 22:25, 25:25, 25:21, 17:16). Die Begegnung wurde erst im fünften Durchgang entschieden, dabei lief sie zu Beginn wie am Schnürchen. Mit kraftvollem Angriff zeigte der VCN den Baiersbronnern die Grenzen auf. Mit Fehlern und Abspracheproblemen in der Offensive verlor die Mannschaft aber den Rhythmus. Der VCN hatte den Faden verloren, gab den zweiten und dritten Satz ab. Ein Tiebreaksatz musste entscheiden. Nach knapper VCN-Führung hatten die Baiersbronner allerdings zwei Matchbälle. Mit einem Aufschlagfehler brachten sie den VCN wieder zurück, dies ließ sich das Team von Trainer Bernd Heinrich auch nicht entgehen. Gegen die nun nervösen Gäste trat der VCN entschlossen auf und gewann.