Schwarzwälder Bote, 17.01.2011:


VC Nagold bleibt auf Titelkurs


(beh). TV Rottenburg IV - VC Nagold 1:3 (25:20, 15:25, 18:25, 21:25). Der Start in die Rückrunde verlief für die Volleyballer des VC Nagold zunächst etwas holprig. Im ersten Satz lief noch nicht viel zusammen. Die Annahme war ungenau, das Zuspiel zu unkonzentriert, und im Angriff scheiterte der Titelanwärter der A-Klasse West häufig am Block der Gastgeber. So ging der erste Satz klar an den TVR. Die Hereinnahme von Christian Klysch belebte das Angriffsspiel des VCN deutlich. Gegen den langen Nagolder fand der Rottenburger Block kein Mittel. Diese Umstellung brachte nun bedeutend mehr Ruhe und Sicherheit ins Spiel der Nagolder. Auch seine Mitspieler steigerten sich. Hinzu kam eine Elf-Punkte-Aufschlagserie von Alex Nisch. In den folgenden, beiden Sätzen spielte der VC Nagold gegen zunehmend verunsicherte Rottenburger sein Programm herunter.
VC Nagold: Dominik Blum, Horst Callies, Timo Gauss, Bernd Heinrich, Christian Klysch, Björn Koch, Alex Nisch, Markus Plaumann, Thomas Schaarschmidt.