Schwarzwälder Bote, 04.02.2011:


VCN verpasst Tabellenspitze


(bhe). TV Rottenburg 5 - VC Nagold 3:2. Mit dieser Niederlage haben die Nagolder die große Chance verpasst, sich an die Tabellenspitze der A-Klasse zu setzen. Von Beginn an lief es dem VCN in Rottenburg nicht rund. Probleme in der Annahme und eine zu statische Abwehr verhinderten, dass er ins Spiel fand. So ging der erste Satz klar an die Hausherren. Im zweiten fanden die Gäste besser ins Spiel und gewannen auch 25:23, aber die alten Schwächen tauchten wieder auf. Den vierten Durchgang hatte der VCN eigentlich bereits verloren, der TVR hatte beim 24:19 gleich fünf Matchbälle. Die Nagolder zeigten sich nun von ihrer besseren Seite und holten den Satz 27:25. Die Hereinnahme von Laurenz Wohlfarth hatte viel Sicherheit ins VCN-Spiel gebracht. Im Tiebreak hatte der VCN beim 12:5 den Sieg fast im Sack, doch auf einmal ging nichts mehr. So gewann der TV Rottenburg V 16:14.
VC Nagold: Dominik Blum, Horst Callies, Timo Gauss, Bernd Heinrich, Björn Koch, Alex Nisch, Markus Plaumann, Thomas Schaarschmidt, Laurenz Wohlfarth.