Schwarzwälder Bote, 30.03.2011:


VC Nagold feiert den Titelgewinn
Team von Trainer Bernd Heinrich Meister der A-Klasse


(beh). Die Volleyballer des VC Nagold sind Meister der A-Klasse West und steigen in die Bezirksliga auf. So kann der VC Nagold im Jahr seines 40-jährigen Jubiläums einen großen Erfolg feiern. Hinzu kommt, dass sich die VCN-Zweite mit zwei Siegen auf Tabellenplatz zwei der B-Klasse geschoben hat und damit in die A-Klasse aufsteigt.
TV Baiersbronn - VC Nagold (21:25, 22:25, 13:25). Gegen den übermotivierten Gastgeber genügte dem VCN eine durchschnittliche Leistung zum Sieg. Obwohl Bernd Heinrich die Stammkräfte Björn Koch und Alex Nisch ersetzen musste, waren die Nagolder nie in Bedrängnis. Dank der reiferen Spielanlage umschiffte der VCN die engen Situationen und hatte in Timo Gauss und Matthias Schneider die auffälligsten Spieler. Markus Plaumann zeigte auf der Liberoposition eine starke Leistung.
Damit krönt der VCN eine starke Saison, die fast keinen Durchhänger hatte. Es zeigte sich, dass der große Kader ausschlaggebend war. Auch verfügt die Mannschaft über eine gesunde Altersmischung, der jüngste ist 18, der älteste 49 Jahre alt. Wenn der Titel ordentlich gefeiert ist, beginnt nach den Osterferien die Vorbereitung auf die Bezirksliga.
Meister 2011