Schwarzwälder Bote, 17.10.2011:


Zwei Pleiten für den VC

Nagold fasst einfach nicht Fuß


Der VC Nagold tut sich nach dem Aufstieg in die Bezirksliga schwer, dort auch Fuß zu fassen. Mit zwei deprimierenden Niederlagen gegen den TSV Burladingen (21:25, 18:25, 23:25) und den TSV Frommem (18:25, 17:25, 16:25) findet sich die Mannschaft am Tabellenende wieder.
Der VC hat alles versucht: Systemwechsel von zwei Zuspielern zu einem, Wechsel des Liberos, alle Spieler eingesetzt - letztlich waren die. Gastmannschaften dem VC in punkto Siegeswillen und Konstanz überlegen. Zwar schaffen es die Nagolder immer wieder mit starken Aktionen die Gegner zu beeindrucken, aber die Leidenschaft fehlt im VC Spiel. So muss man bitteres Lehrgeld bezahlen, obwohl am Samstag zumindest Satzgewinnen möglich gewesen wären.
Es spielten: Horst Callies, Timo Gauss, Bernd Heinrich, Daniel Hoss, Christian Klysch, Björn Koch, Thomas Schaarschmidt, Manfred Schmolla, Matthias Schneider, Laurenz Wohlfarth.