Schwarzwälder Bote, 31.10.2011:


Weitere Niederlage
Nagold unterliegt in Botnang


Eine weitere Niederlage musste der VC Nagold beim Meisterschaftsaspiranten ASV Botnang einstecken. Beim 0:3 ( 12:25, 23:25, 11:25) konnte der VC lediglich im 2. Satz mithalten.
Der VC ließ sich beim Einschlagen von den Stuttgartern beeindrucken und agierte mutlos. Zu wenig Druck ließ sich aufbauen, da der VC in Annahme und Zuspiel Schwächen zeigte. Im 2. Satz gelang dann mehr. Mit druckvolleren Aufschlägen und konsequenteren Angriffen, forderte man die Gastgeber. Bei der 23:21-Führung hatte man sogar den Satzgewinn vor Augen, ehe man durch vermeidbare Fehler die Stuttgarter vorbeiziehen ließ. Im abschließenden 3. Satz ging dann ab der Satzmitte gar nichts mehr beim VC. Mit 0:8 Punkten belegt man den letzten Tabellenplatz und sollte in der Pause bis zum nächsten Spiel Selbstvertrauen tanken, um erfreulichere Ergebnisse zu erzielen.
Es spielten: Horst Callies, Timo Gauss, Bernd Heinrich, Daniel Hoss, Christian Klysch, Björn Koch, Alex Nisch, Thomas Schaarschmidt, Manfred Schmolla, Laurentz Wohlfarth