Schwarzwälder Bote, 09.05.2012:


Vier neue Trainer hinzugewonnen

Volleyballclub Nagold muss Abstieg von zwei Teams verkraften


Nagold. Gut besucht war die Jahreshauptversammlung des Volleyballclubs Nagold. In seinem Jahresbericht berichtete der Vorsitzende Bernd Heinrich von konstanten Mitgliederzahlen. Ein Höhepunkt des vergangenen Jahres war die 40-Jahr-Feier des Vereins, die in würdigem Rahmen begangen wurde. Erfreulich für den Verein ist, dass man im vergangenen Jahr vier Übungsleiter hinzugewonnen hat, die aus dem eigenen Nachwuchs stammen.
Sportwart Thomas Schaarschmidt konnte hingegen wenig Erfreuliches berichten. Die beiden VC-Mannschaften, die im vergangenen Jahr aufgestiegen sind, mussten jeweils den Abstieg in Kauf nehmen.
Jugendwart Erhard Foit zeigte sich hingegen erfreut über die Fortschritte der drei Jugendteams, wobei vor allem die männliche U-20 hervorzuheben ist, die den zweiten Platz im Bezirk belegte.
Vergnügungswart Bernd Sitzler berichtete von den Stadtmeisterschaften und dem Weihnachtsturnier. Beide Veranstaltungen waren gut besucht und verliefen sehr harmonisch.
Kassier Alex Nisch berichtete zur Freude der Versammlung von einem leichten Vermögenszuwachs im vergangenen Jahr und bekam vom Kassenprüfer Georg Breitkreutz eine sehr gute Kassenführung bescheinigt.
Bei den Neuwahlen kam es zu keinen Veränderungen. Die bereits genannten Vorstandsmitglieder werden im Führungsgremium des Vereins durch den zweiten Vorsitzenden Gerhard Schwarz, Schriftführerin Annette Gallwitz und Beisitzer Manfred Schulz ergänzt.
Die nächsten größeren Veranstaltungen des VC werden am 19. Mai die Beteiligung bei der Einweihung des neuen Beachvolleyballplatzes und im Sommer die Stadtmeisterschaften im Beachvolleyball sein.

VC-Vorstand
Die Führungscrew soll den Volleyballclub Nagold in eine erfolgreiche Zukunft steuern.
Foto: privat