Schwarzwälder Bote, 27.10.2012:


VC Nagold erst in letzten Sätzen zielstrebiger


(beh). SC Renningen - VC Nagold 1:3 (22:25, 25:23, 16:25, 10:25). Gegen den A-Liga-Aufsteiger hat sich der VC Nagold zwei Sätze lang überraschend schwer getan und es nicht geschafft, sich richtig abzusetzen. Hinzu kam, dass der Nagolder Angriff nach einer starken Anfangsphase zu oft in den Block der Renninger drosch. Erst im dritten Satz zeigten sich die Gäste zielstrebiger. Der Block wurde stärker und im Angriff war die Mannschaft von Trainer Bernd Heinrich vor allem über die Mittelpositionen mit Horst Callies und Björn Koch effektiver. So konnte der Bezirksliga-Absteiger die letzten beiden Sätze deutlich für sich entscheiden. Es spielten:
VC Nagold: Dominik Blum, Horst Callies, Timo Gauss, Bernd Heinrich, Christian Klysch, Björn Koch, Alex Nisch, Mants Schmolla, Laurentz Wohlfarth.