Schwarzwälder Bote, 06.11.2012:


Nach Rückschlag ein Heimsieg in Rekordzeit


Der VC Nagold konnte bei seinem Heimspieltag nur einen Sieg holen und steht mit 4:4 Punkten im Mittelfeld der Liga. Nach dem Ausfall von Markus Plaumann und Thomas Schaarschmidt musste man kurzfristig noch Timo Gauss ersetzen, der einen Verkehrsunfall hatte. Damit war nahezu die gesamte Annahmeriege des VC Nagold nicht auf dem Feld, wodurch man gerade in diesem Bereich deutliche Schwächen zeigte.
VC Nagold - VfL Sindelfingen 1:3 (22:25, 25:21, 17:25, 23:25)
. In einem teilweise hitzigen Spiel vermochte es der VC Nagold nicht, einen 8:4- Vorsprung im ersten Satz auszunutzen. Noch extremer war der Spielverlauf im vierten Satz. Der VC Nagold lag mit 16:8 vorne und wirkte bis dahin ganz souverän. Durch einen dummen Eigenfehler ließ man sich jedoch völlig aus dem Konzept bringen. So drehten die Gäste auch diesen Satz in der Schlussphase.
VC Nagold - TSV Simmozheim 3:0 (25:11, 25:10, 25:9). Gegen den überforderten Aufsteiger kamen die Hausherren zu keiner Phase in Bedrängnis. In nur 38 Minuten hatte man die in allen Belangen unterlegenen Gäste bezwungen.
Es spielten für den VC Nagold: Dominik Blum, Horst Callies, Daniel Hammann, Bernd Heinrich, Daniel Hoss, Christian Klysch, Björn Koch, Alex Nisch, Mants Schmolla.