Schwarzwälder Bote, 29.01.2013:


Relegationsplatz rückt nach Auswärtssieg näher
VC Nagold dreht fast schon verloren geglaubtes Spiel in Sindelfingen


VfL Sindelfingen II - VC Nagold 2:3 ( 25:19, 25:9, 20:25, 18:25, 8:15). Ein kurioses Volleyballspiel sahen die Zuschauer beim Gastspiel des VC Nagold in Sindelfingen.
Der Tabellenzweite und Aufstiegsaspirant begann sehr stark, während der VC Nagold zunächst überhaupt nicht ins Spiel kam. Aufschlagfehler, Probleme in Annahme und Abwehr sowie druckloses Angriffsspiel in den ersten zwei Sätzen deuteten nicht darauf hin, dass sich Nagold für die knappe Hinspielniederlage revanchieren wollte.
Durch die zwei Spielerwechsel im Außenangriff und Zuspiel zeigte sich ab dem dritten Satz ein ganz anderes Gesicht des VC. Plötzlich begann man zu kämpfen, die Aufschläge waren druckvoller und im Angriff war man variabler und aggressiver. Nun zeigte der Gastgeber Nerven. Mit jedem erfolgreichen angriff der Nagolder sank bei den Sindelfingern die Moral.
Im Tiebreak ging es zunächst eng her. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber jedoch dem Angriffsdruck des VC Nagold nichts mehr entgegenzusetzen und machten zudem viele Eigenfehler.
Mit diesem am Ende umjubelten Auswärtssieg ist der VC Nagold auf den vierten Tabellenplatz vorgerückt und nur noch zwei Punkte vom Relegationsplatz entfernt.
Es spielten: Dominik Blum, Timo Gauss, Bernd Heinrich, Daniel Hoss, Christian Klysch, Björn Koch, Alex Nisch, Thomas Schaarschmidt, Manfred Schmolla, Laurenz Wohlfarth.