Schwarzwälder Bote, 23.10.2013:


Lücken nach Abgängen
Volleyball: VC Nagold ohne Satzgewinn


(beh). Die Volleyballer des VC Nagold erwartet eine schwere Saison. Nachdem man in den vergangenen Jahren immer im vorderen Tabellendrittel mitspielte, findet man sich nach den beide deutlichen Heimspielniederlagen gegen den TSV Eningen III und den TV Baiersbronn jetzt erst einmal am Tabellenende wieder.
Nach mehreren Spielerabgängen sind die Nagolder vor allem in der Ballannahme und im Außenangriff unterbesetzt. Der junge Richard Hoss zeigt auf dieser Position zwar schon gute Ansätze, kann aber die entstandenen Lücken noch nicht ganz schließen.
Hinzu kommt, dass auch die routinierten Spieler durch Unkonzentriertheiten zu viele vermeidbare Fehler begehen. Dazu ließ man jede Menge Chancen liegen und vergab gegen Baiersbronn im zweiten Satz einen Vorsprung von acht Punkten. Und auch gegen Eningen hatte man im dritten Satz die Chance auf einen Teilerfolg, die man jedoch nicht nutzte. So gingen beide Spiele mit 0:3 verloren.
Es spielten: Horst Callies, Bernd Heinrich, Richard Hoss, Christian Klysch, Björn Koch, Thomas Schaarschmidt, Mants Schmolla, Matthias Schneider und Lau Wohlfarth.