Schwarzwälder Bote, 12.11.2013:


Erster Saisonsieg für VC Nagold


(beh). TV Winterlingen - VC Nagold 1:3 (25:18, 23:25, 18:25, 14:25). Nach drei Niederlagen zum Saisonstart in der A-Klasse konnten die Volleyballer des VC Nagold in Winterlingen den ersten Saisonsieg feiern. Nach den zuletzt deutlichen Niederlagen, begann der VCN zerfahren. Der Spielaufbau lief nicht ideal, und im Angriff zeigten die Nagolder zu wenig Aggressivität. Dies nutzten die Älbler und verbuchten den ersten Satz für sich. Nach taktischen und personellen Umstellungen zeigte sich der VCN ab dem zweiten Satz zunehmend stärker. Die Ballannahme kam jetzt konstanter und gegen die Schnellangriffe von Horst Callies und Björn Koch fand der gegnerische Block kein Mittel. Nachdem der zweite Satz noch knapp gewonnen wurde, erlosch der Widerstand der Winterlinger und der VCN zeigte sich immer souveräner.
VC Nagold: Horst Callies, Bernd Heinrich, Richard Hoss, Christian Klysch, Björn Koch, Alex Nisch, Thomas Schaarschmidt, Manfred Schmolla, Lau Wohlfarth.